Dr. Goran Milenković verlässt Lekkerland

Dr. Goran Milenković verlässt Lekkerland
12. Januar 2018

Dr. Goran Milenković, bisher Geschäftsführer der Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG, hat das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Hintergrund waren unterschiedliche Vorstellungen über die mittelfristige Ausrichtung des Vertriebs. Der 56-jährige leitete das Unternehmen gemeinsam mit Peter Spitlbauer.

„Ich danke Dr. Goran Milenković im Namen des gesamten Vorstands für seine engagierte Arbeit. Für seine berufliche wie private Zukunft wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg“, sagte Patrick Steppe, Vorstandsvorsitzender der Lekkerland AG & Co. KG.

Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger läuft bereits. Peter Spitlbauer wird vorerst die alleinige Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft innehaben.

Die Leitung des Vertriebs von Lekkerland in Deutschland hat interimsweise Jos Arkes übernommen. Diese Übergangsregelung betrifft nicht den Vertriebsbereich International Accounts & Organized Foodservice, der nach wie vor aus der Corporate-Funktion gesteuert und von Jürgen Stolz verantwortet wird.

Jos Arkes kennt Lekkerland: Als Berater und externer Manager verantwortete und begleitete der 53-jährige gebürtige Niederländer in der Vergangenheit verschiedene Projekte bei dem Unternehmen. Darüber hinaus leitete er 2011 interimsweise den Vertrieb von Lekkerland in den Niederlanden.

Über Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG

Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation.

Das erfolgreiche Unternehmen Lekkerland hat sich zum Ziel gesetzt, der bevorzugte 360-Grad-Konzeptanbieter für alle Kanäle der Unterwegsversorgung und alle Aspekte des Convenience-Geschäfts zu sein. Lekkerland ist daher weit mehr als ein Großhändler. Ganzheitliche Shopkonzepte gehören ebenso zum Angebot wie individuelle Logistik- und Supply-Chain-Lösungen. Lekkerland betreut deutschlandweit rund 55.000 Verkaufspunkte und hat topaktuelle Marken und Eigenmarken im Sortiment. Zu den Kunden zählen Tankstellen, Kioske, Convenience-Stores, Bäckereien, Lebensmitteleinzelhändler und Quick Service Restaurants. Lekkerland beschäftigt deutschlandweit rund 2.700 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2016 betrug der Umsatz 7,7 Milliarden Euro.

Lekkerland.de

Downloads zum Thema

Dr. Goran Milenković

Dr. Goran Milenković JPG | 419 KB

Speichern
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Ansprechpartner

Frau Verena Schick

Frau Verena Schick
Manager Corporate Communications


+49 2234 1821-686
+49 2234 1821-480
verena.schick@lekkerland.com

Lekkerland AG & Co. KG
Europaallee
57 50226 Frechen

Download als PDF vCard-Export