Lekkerland Kunden können Lieferung online verfolgen

Lekkerland Kunden können Lieferung online verfolgen
25. April 2019

  • Neuer Web-Service informiert über geplante Lieferzeit und meldet Verspätungen proaktiv
  • Schon knapp 1.800 angemeldete Kunden

Mit einem neuen Online-Service erleichtert Lekkerland seinen Kunden die Planung ihres Arbeitstags und des Einsatzes von Mitarbeitern: Bei der Lieferverfolgung informiert das Unternehmen am Vorabend über den geplanten Liefertermin am nächsten Tag. Darüber hinaus erhalten die Kunden im Fall von Verspätungen am Liefertag automatisch eine Nachricht. Den Service, der seit Jahresbeginn sukzessive ausgerollt wurde, nutzen bereits knapp 1.800 Verkaufsstellen in Deutschland, darunter Tankstellenshops, Convenience Stores und Kioske.

„Wir wissen, dass Zeit und personelle Ressourcen bei vielen unserer Kunden knapp sind. Mit dem Lieferverfolgungs-Service unterstützen wir sie dabei, diese Ressourcen optimal einzusetzen – und sich dadurch voll und ganz auf ihr Geschäft konzentrieren zu können“, sagt Marc-Stephan Heinsen, Logistik-Chef von Lekkerland in Deutschland. „Die Lieferverfolgung ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu unserer Vision, „Your most convenient partner“ unserer Kunden zu werden – also der beste Partner, den sie haben.“

Lekkerland informiert auch Shopmitarbeiter

Bei dem Service erhalten Lekkerland Kunden auf einer Online-Plattform alle Informationen zu ihrer Lieferung. Am Vorabend ist ein zweistündiges Zeitfenster für die Belieferung angegeben, das am Liefertag auf eine Stunde reduziert wird. Über mögliche Verspätungen informiert Lekkerland per E-Mail und SMS. Besonders praktisch: Auf Wunsch gehen diese Nachrichten auch an Shopmitarbeiter, so dass für die Betreiber ein Arbeitsschritt entfällt.

Die Lieferverfolgung ist ein Beispiel dafür, wie Lekkerland die Möglichkeiten der Digitalisierung zum Vorteil seiner Kunden nutzt. Das Unternehmen baut sein Portfolio an digitalen Services kontinuierlich aus. Im Mittelpunkt steht dabei die Web-Plattform Lekkerland24, über die Kunden bestellen, sich über Konzepte und Produkte informieren, mit Lekkerland kommunizieren und zurückliegende Bestellungen und Rechnungen verwalten können.

Über Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG

Wir sind der Spezialist für den Unterwegskonsum.

Lekkerland ist der Spezialist für den Unterwegskonsum. Die Vision des Unternehmens ist es, „Your most convenient partner“ für seine Kunden zu werden – der beste Partner, den sie haben. Lekkerland beschäftigt deutschlandweit rund 2.700 Mitarbeiter und betreut etwa 57.000 Verkaufspunkte. Zu den Kunden zählen Tankstellenshops, Kioske, Convenience-Stores, Bäckereien, Lebensmitteleinzelhändler und Quick Service Restaurants. Im Geschäftsjahr 2017 betrug der Umsatz rund 7,6 Milliarden Euro.

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Frau Janine Hoffe

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