Wer etwas im Internet sucht, der googelt. Das gilt immer häufiger auch für die Suche im lokalen Umfeld – gerade jetzt während der Coronakrise.

Daher ist es wichtig, dass Konsumenten, die in Ihrer Nachbarschaft unterwegs sind, bei der Online-Suche schnell auf Ihren Shop stoßen. Wichtig ist insbesonders in Zeiten der Corokrise, dass die Informationen zu Ihrem Shop im Internet aktuell sind.

Haben Sie derzeit geänderte Öffnungszeiten oder Ihren Shop gar vorübergehend geschlossen? Dann informieren Sie Ihre Kunden auch online.

Auf den Webseiten unseres Services PlusTools, der stationäre Verkaufsförderungstools mit Online-Präsenz für Shops vereint, haben wir einen generellen Hinweis bei allen Einträgen geschaltet, dass es zu Einschränkungen in Bezug auf die Öffnungszeiten kommen kann (oben im Bild zu sehen). Geänderte Öffnungszeiten können Sie auch selbst in Ihrem Account pflegen.

Informationen rund um unsere PlusTools finden Sie hier.