Wenn Cerealien mit Bubble Gum Geschmack oder Choc Peanut Mix auf Marshmallows treffen, dann ist die Rede von 4Bro ReelZ. Im Eistee Segment hat sich die junge Marke 4Bro bereits einen Namen gemacht, jetzt sagt sie „langweiligen Snacks“ den Kampf an. Das kommt vor allem bei Jüngeren zwischen 15 und 35 Jahren gut an. Wir stellen Ihnen das angesagte Trendprodukt 4Bro ReelZ für Ihr Snack Sortiment im Shop vor.

4Bro ReelZ: Vermarktung ausschließlich Online

Die Marke 4Bro steht für ausgefallene Geschmäcker und auffällige Designs. 4Bro spricht vor allem junge, konsumfreudige Menschen an. Diese sind überwiegend Streetwear- und Deutschrap-affin und ständig auf Social Media unterwegs. Kein Wunder also, dass das Marketingkonzept von 4Bro ausschließlich auf Online-Werbung über Instagram und TikTok basiert. Innerhalb kürzester Zeit konnte sich 4Bro eine große und sehr treue Zielgruppe auf YouTube, Instagram und TikTok, mit einer monatlichen Reichweite von ca. 20 Millionen aufbauen.

4Bro Reelz Trendprodukt
4Bro Reelz Bubblegum und Choc Peanut Mix
4Bro Reelz Gründer Engin Ergün
4Bro Gründer Engin Ergün

Die Treue seiner Community belohnt 4Bro mit einer Art Payback-System: Auf jeder Produktverpackung befindet sich ein individueller Code, mit dem BroPoints gesammelt werden können. Diese Bonuspunkte können anschließend gegen verschiedene Gutscheine eingetauscht werden, wie z.B. für Netflix und Spotify aber auch für Barber Shops und Shisha Bars. Etwa 70 Prozent der Codes auf den Verpackungen werden laut 4Bro aktiviert. Die dazugehörige App verzeichnet mehr als 202 Millionen Aufrufe im Monat, Tendenz stark wachsend.

„Gönn dir das Trendprodukt 4Bro ReelZ“

4Bro holt seine Community nicht nur auf Social Media ab, sondern begibt sich auch bei der Ansprache in deren Lebenswelt: Für seine Werbung verwendet der Cerealien Hersteller Begriffe aus der Jugendsprache, wie „Ich küsse eure Herzen“, „Vallah“ (übersetzt: Das kannst du mir glauben) oder „Gönn dir…“. „Wir kommunizieren auf Augenhöhe und nutzen das selbe Vokabular wie unsere Community. Das macht 4Bro aus“, erklärt Firmengründer Engin Ergün. „Die Leute fühlen sich durch unseren Sprachgebrauch verstanden und empfinden ihn nicht als Anbiederung. Wir sind authentisch und vielleicht ist das auch das Erfolgsgeheimnis hinter 4Bro.“

Newcomer 4Bro ReelZ im Webshop bestellbar

Egal ob mit oder ohne Milch, zum Frühstück oder als Snack für zwischendurch: ReelZ sind der angesagte Newcomer fürs Snackregal… oder um im 4Bro Fachjargon zu bleiben: „Kein Bock auf langweilige Snacks? Dann gönn dir 4BRO ReelZ, die bocken immer!“

4Bro ReelZ sind ab sofort im Lekkerland Webshop erhältlich.

4Bro Reelz Trendprodukt

„Newcomer: Immer am Puls der Zeit

Sie sind auf der Suche nach den angesagtesten Trendprodukten und aufregenden neuen Artikeln für Ihren Shop? In der neuen Kategorie „Newcomer“ stellen wir regelmäßig die besten Innovationen und Trendsetter aus dem Convenience-Bereich vor. Dazu wählen wir vor allem sogenannte „Hero-Artikel“ aus – also Snacks und Getränke, die etwas ganz Besonderes sind und sich von anderen Produkten klar abgrenzen. Dies kann beispielsweise durch natürliche oder vegane Zutaten sein, ungewöhnliche Geschmacksrichtungen, durch Social Media Trends oder durch ein besonderes soziales Engagement der Hersteller. Diese „Newcomer“ stammen meist von innovativen Start-Ups oder kleineren Unternehmen.

Newcomer: Lekkerland fördert Start-Ups

Mit „Newcomer“ als eigenes Programm fördert und etabliert Lekkerland Schritt für Schritt Jungunternehmen.

Sie sind Inhaber:in eines Start-Ups oder kleinen Unternehmens mit einem innovativen Trendprodukt für das Convenience Sortiment? Dann bewerben Sie sich für unser „Newcomer Programm“. Alle Infos finden Sie hier.