Natürlicher Energy-Drink und Nährstofflieferant zugleich: Der functional mito drink ist ein spannender Mix aus Wirkstoffen in einer perfekt abgestimmten Nährstoffcombo und einem neuen, aufregenden Geschmack. Wir stellen Ihnen den Newcomer für Ihr Energy-Drink Sortiment vor.

Functional Food und Drinks sind längst kein Nischenprodukt mehr. Denn immer mehr Menschen wollen das nützliche mit dem Angenehmen verbinden und ihrer Gesundheit etwas Gutes tun – und das ohne Nahrungsergänzungsmittel in Form von Vitaminpillen zu schlucken. Der mito drink bedient diesen Trend, denn bereits eine Dose des funktionellen Getränks deckt laut Hersteller den Tagesbedarf an elf essenziellen Vitaminen und versorgt den Körper mit wichtigen Nährstoffen wie Calcium und Magnesium. Außerdem enthält der mito drink Pantothensäure, die zu einer normalen geistigen Leistung beitragen soll. Natürliche Wachmacher wie Guaraná und Grüntee sorgen für einen smoothen Energiekick. Geschmacklich treffen dabei Tropenfrüchte wie Açaí, Aronia und Mangosteen auf Grüntee und eine erfrischend-perlige Ingwer-Note. Der Drink ist vegan, enthält nur 44 Kilokalorien und 3Gramm pflanzlichen Zucker aus Stevia und Agavendicksaft.

Wer steckt hinter dem mito drink?

Hinter dem functional mito drink stecken die beiden Ärzte Christian Burghardt und Dr. Alexander Hierl: „Aufgrund unseres heutigen Lebensstils, Stress und Zeitmangels, fällt es uns im Alltag oft nicht leicht, unseren Körper optimal zu versorgen. Unser mito drink kann eine einfache Alternative bieten, mehr Wellbeing in deinen Alltag zu integrieren – und das ohne künstliche Inhaltsstoffe.“ Dabei setzen die beiden Gründer auf ihre jahrelange Expertise im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel. „Durch jahrelange Erfahrung und fundierte Kenntnis über die Bedürfnisse des modernen Lebens, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, innovative Lösungen zu entwickeln, die nicht nur die Erwartungen erfüllen, sondern auch neue Standards setzen. Mit diesem erheblichen Wissensfundament haben wir den mito drink ins Leben gerufen – ein revolutionäres Produkt, das die essentielle Nährstoffversorgung in einer flüssigen Form anbietet.“

Was sind Functional Drinks?

Functional Drinks sind Lebensmittel, die - wie der Name bereits sagt - einen Mehrwert über die bloße Nahrungsaufnahme hinaus bieten. Durch die Zugabe von Vitaminen oder anderen nützlichen Spurenelementen liefern sie dem Menschen funktionelle Unterstützung, etwa bei einer ausgewogenen Ernährung oder einem gesünderen Lebensstil. Immer öfter sind Functional Drinks bereits in den Supermärkten zu finden. Studien gehen davon aus, dass bis zum Jahr 2025 bereits 59 Prozent aller Lebensmittel in Supermärkten zu den Functional Foods und Drinks zählen*.

„Der mito drink ist eine Fusion von traditioneller Supplementierung und moderner Ernährungswissenschaft, die auf einer soliden Grundlage von Forschung und Entwicklung beruht. Er ist eine Brücke zwischen Natur und Wissenschaft, mit dem Ziel, das Wohlbefinden und die Gesundheit auf eine höhere Ebene zu heben“, so die beiden Gründer Christian Burghardt und Dr. Alexander Hierl.

Welche Zielgruppe spricht der mito drink an?

Functional Drinks wie der mito drink sprechen vor allem ernährungsbewusste Menschen aber auch Profisportler oder Hobbyathleten an. So war der mito drink 2021 offizieller drink der European League of Football (ELF) und zählt neben den Deutschen Damen- und Herren-Nationalmannschaften im Hockey auch viele Olympioniken zu seinen Fans. Aufgrund der vielen Nährstoffe eignet sich der Drink laut Hersteller aber auch für Menschen, die viel Stress bewältigen müssen oder einfach gerne Energy-Drinks trinken.

Wo wird der mito drink positioniert?

Der mito drink schmeckt gekühlt am besten. Darum eignet er sich für eine Platzierung in der Getränkekühlung.

Wo kann man den mito drink kaufen?

Den mito drink ist in der Geschmacksrichtung Mehrfrucht-Ingwer im Lekkerland Webshop erhältlich.

Bilder: Mito und Lekkerland

„Newcomer: Immer am Puls der Zeit

Sie sind auf der Suche nach den angesagtesten Trendprodukten und aufregenden neuen Artikeln für Ihren Shop? In der neuen Kategorie „Newcomer“ stellen wir regelmäßig die besten Innovationen und Trendsetter aus dem Convenience-Bereich vor. Dazu wählen wir vor allem sogenannte „Hero-Artikel“ aus – also Snacks und Getränke, die etwas ganz Besonderes sind und sich von anderen Produkten klar abgrenzen. Dies kann beispielsweise durch natürliche oder vegane Zutaten sein, ungewöhnliche Geschmacksrichtungen, durch Social Media Trends oder durch ein besonderes soziales Engagement der Hersteller. Diese „Newcomer“ stammen meist von innovativen Start-Ups oder kleineren Unternehmen.

Newcomer: Lekkerland fördert Start-Ups

Mit „Newcomer“ als eigenes Programm fördert und etabliert Lekkerland Schritt für Schritt Jungunternehmen.

Sie sind Inhaber:in eines Start-Ups oder kleinen Unternehmens mit einem innovativen Trendprodukt für das Convenience Sortiment? Dann bewerben Sie sich für unser „Newcomer Programm“. Alle Infos finden Sie hier.