tabak-MARKT: 200 Ausgaben voller Tabak-Know-how

tabak-MARKT: 200 Ausgaben  voller Tabak-Know-how
20. April 2018

  • Das Magazin von Lekkerland erscheint zum 200. Mal
  • Seit 15 Jahren informiert der tabak-MARKT über Trends, Neuheiten und Herausforderun-gen in der Tabakbranche
  • Lekkerland Kunden erhalten wertvolles Wissen und hilfreiche Tipps für ihr Geschäft

Nützliches Know-how rund um Tabakwaren & Co.: Das bietet das Lekkerland Magazin tabak-MARKT seinen Lesern. An diesem Freitag erscheint die Zeit-schrift, die für die Tabak-Kunden von Lekkerland entwickelt wurde, zum 200. Mal. Seit 15 Jahren informiert sie alle vier Wochen über die wichtigsten Trends, Neuheiten und Herausforderungen in der Tabakbranche.

„Der tabak-MARKT ist im wahrsten Sinne ein Maga-zin für unsere Kunden. Wir von Lekkerland wollen sie unterstützen, langfristig erfolgreich zu sein – dazu trägt dieses Magazin bei“, erklärt Peter Pütz, Director Category Tobacco bei Lekkerland in Deutschland. „Über unseren Außendienst erhalten wir sehr viele Anregungen, welche Themen unsere Kunden inte-ressieren. Das ist die Basis für den Inhalt jeder Ausgabe.“ Dank Verknüpfung mit dem Lekkerland Webshop sind viele Informationen auch online verfügbar.

Natürlich spiegeln 200 Ausgaben des tabak-MARKTs die Entwicklung der Branche wider. Die wachsende Bedeutung von New Generation Products wie E-Zigaretten und Heat-not-burn-Produkten sind ebenso ein wiederkehrendes Thema wie Verbote und Vorgaben wie die Schockbilder.

„Die Tabakwelt verändert sich und natürlich geben wir unseren Kunden und Lesern Empfehlungen, wie sie in ihrem Shop darauf reagieren sollten“, sagt Peter Pütz. Dabei steht Lekkerland im engen Dialog und arbeitet mit Politikern und Behörden sowie mit Industrie und Verbänden zusammen.

Über Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG

Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation.
Das erfolgreiche Unternehmen Lekkerland hat sich zum Ziel gesetzt, der bevorzugte 360-Grad-Konzept-anbieter für alle Kanäle der Unterwegsversorgung und alle Aspekte des Convenience-Geschäfts zu sein. Lekkerland ist daher weit mehr als ein Groß-händler. Ganzheitliche Shopkonzepte gehören ebenso zum Angebot wie individuelle Logistik- und Supply-Chain-Lösungen. Lekkerland betreut deutschlandweit rund 55.000 Verkaufspunkte und hat topaktuelle Marken und Eigenmarken im Sortiment. Zu den Kunden zählen Tankstellen, Kioske, Convenience-Stores, Bäckereien, Lebensmitteleinzelhändler und Quick Service Restaurants. Lekkerland beschäftigt deutschlandweit rund 2.700 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2016 betrug der Umsatz 7,7 Milliarden Euro.

Downloads zum Thema

tabak-MARKT Cover

tabak-MARKT Cover JPG | 2560 KB

Speichern
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Ansprechpartner

Frau Janine Hoffe

Frau Janine Hoffe
Director Corporate Communications


+49 2234 1821-184
+49 2234 1821-480
janine.hoffe@lekkerland.com

Lekkerland AG & Co. KG
Europaallee
57 50226 Frechen

Download als PDF vCard-Export