
Lieblingswasser: Infused Water überzeugt mit natürlichen Aromen und intensivem Geschmack
Wasser ist langweilig? Dann haben Sie noch nie „Lieblingswasser“ probiert! Lieblingswasser zählt zu den sogenannten „Infused Water“, also aromatisiertes Wasser mit fruchtigem Geschmack und erobert derzeit den Unterwegskonsum. Wir stellen Ihnen den Newcomer für Ihr Getränkesortiment vor.
Einfach ein paar Kräuter oder Obststückchen ins Wasser geben und schon erhält das Wasser einen leckeren und fruchtigen Geschmack, ganz ohne Zuckerzusätze. „Infused Water“ heißt dieses Verfahren und ist die natürlichste Möglichkeit, Wasser mit Geschmack zu versehen. In Privathaushalten ist das Getränk längst nicht mehr wegzudenken. Und auch im Unterwegskonsum ist das Produkt zunehmend gefragt. Möglich macht dies ein einzigartiges und patentiertes Herstellungsverfahren, welches das Start-up „Die Frischemanufaktur“ unseres Newcomers für sein „Lieblingswasser“ speziell entwickelt hat. Dank dieses Verfahrens bleibt Lieblingswasser drei Monate frisch und nicht – wie bisher – nur wenige Tage.

Lieblingswasser: Langes Mindesthaltbarkeitsdatum führt zum Erfolg
„Ich habe fünf Jahre bei einem großen Supermarkt-Konzern gearbeitet und gesehen, dass frische Produkte aufgrund der kurzen Haltbarkeit in großen Mengen weggeschmissen werden. Als ich eines Tages vor einem Müllsack im Lager stand, der randvoll mit abgelaufenen Salaten und Wraps gefüllt war, entstand der Entschluss, dass sich daran etwas ändern muss“, so Frischemanufaktur-Gründerin Dr. Jenny Müller. „Als ich in Österreich Infused Water im Supermarkt gesehen habe und da auch wieder lauter -30% Sticker drauf waren, weil das zweitägige Haltbarkeitsdatum erreicht war, dachte ich: Warum macht man das nicht länger haltbar? So haben wir unser Lieblingswasser entwickelt.“
Diese Zielgruppe spricht Lieblingswasser an
Lieblingswasser ist für alle, die sich in einem mobilen und fordernden Alltag mit frischen Produkten für unterwegs etwas Gutes tun wollen. Die Zielgruppe ist gesundheitsbewusst und mobil. Sie ist viel unterwegs: an Flughäfen, Bahnhöfen, im Auto oder bei der Arbeit und sucht nach natürlichen Produkten, die ihr mobiles Leben vereinfachen. Sie lebt ein geschäftiges Leben zwischen Job, Sport und Geselligkeit und hat eine hohe Zahlungsbereitschaft.
„Hinter unserem Infused Water steht ein buntes Team. Wir lieben und leben unsere Vielfalt! Vom Koch aus der Sterneküche, über den Seriengründer zur Marketing Wissenschaftlerin - für den gemeinsamen Erfolg bringt jede/r sein Können ein. Als female-founded Unternehmen ist Diversity und Gleichberechtigung unser Grundprinzip. Das Team besteht zu 50 % aus weiblichen und zu 50 % aus männlichen Kollegen. Wir glauben fest an bessere Ergebnisse durch ein vielfältiges Team. Daher fördert wir die Vielfalt des Teams, unabhängig davon, ob es sich um Geschlecht, Alter, kulturellen Hintergrund, sexuelle Orientierung oder Behinderung handelt. Vielfalt ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität“, so Jenny Müller.

Hier wird das Infused Water platziert
Auch wenn das Infused Water keine Kühlkette benötigt, wird Lieblingswasser optimalerweise in der gekühlten Convenience platziert. Lieblingswasser passt sehr gut als To Go-Wasser zu Sandwiches, frischen Salaten und Smoothies. Die frischen Früchte und Kräuter in der Glasflasche, machen den Mehrwert und die Natürlichkeit des Getränks direkt deutlich und sind ein Hingucker. Das lässt Kund:innen gerne zugreifen.
Lieblingswasser ist mehrfach ausgezeichnet
Die Frischemanufaktur hat für ihr Lieblingswasser bereits mehrere Preise gewonnen, wie u.a. den Most Natural Drink Of The Year 2020 (Lux Life), German Brand Award - Newcomer Brand des Jahres 2018 oder den Redaktionsliebling Juli 2020 von Fit for Fun. „Infused Water trifft den Nerv der Kunden: Natürlichkeit und intensiver Geschmack ohne Zuckerzusätze und künstliche Aromen. Unser Lieblingswasser kommt bei Endkonsumenten so gut an, dass wir kein Geld für Paid Marketing oder Kampagnen ausgeben müssen. Der größte Mehrwert ist die ansprechende Optik, die dazu führt, dass sich unser Produkt ohne viel Kommunikationsmaßnahmen am POS einfach verkauft und immer wieder Influencer mit 29 Tausend Followern und mehr das Produkt nach dem Kauf posten“, so Jenny Müller.

Lieblingswasser im Webshop bestellen
Das Infused Water Lieblingswasser ist in den Geschmacksrichtungen Cranberry-Rosmarin, Brombeere-Zitronengras und Limette-Ingwer im Lekkerland Webshop erhältlich.
„Newcomer: Immer am Puls der Zeit
Sie sind auf der Suche nach den angesagtesten Trendprodukten und aufregenden neuen Artikeln für Ihren Shop? In der neuen Kategorie „Newcomer“ stellen wir regelmäßig die besten Innovationen und Trendsetter aus dem Convenience-Bereich vor. Dazu wählen wir vor allem sogenannte „Hero-Artikel“ aus – also Snacks und Getränke, die etwas ganz Besonderes sind und sich von anderen Produkten klar abgrenzen. Dies kann beispielsweise durch natürliche oder vegane Zutaten sein, ungewöhnliche Geschmacksrichtungen, durch Social Media Trends oder durch ein besonderes soziales Engagement der Hersteller. Diese „Newcomer“ stammen meist von innovativen Start-Ups oder kleineren Unternehmen.
Newcomer: Lekkerland fördert Start-Ups
Mit „Newcomer“ als eigenes Programm fördert und etabliert Lekkerland Schritt für Schritt Jungunternehmen.
Sie sind Inhaber:in eines Start-Ups oder kleinen Unternehmens mit einem innovativen Trendprodukt für das Convenience Sortiment? Dann bewerben Sie sich für unser „Newcomer Programm“. Alle Infos finden Sie hier.
Bilder: Die Frischemanufaktur und Lekkerland