Am Anfang war es eigentlich nur ein Wortwitz: Schokolade – Jokolade. Heute ist Jokolade ein begehrter Snack im Schokoregal. Mit ihrer knallig bunten Verpackung und dem prominent platzierten Konterfei des bekannten TV-Moderators und Entertainers Joko Winterscheidt auf jeder Tafel, zieht Jokolade die Blicke auf sich. Wir stellen Ihnen den Newcomer für Ihr Snack-Sortiment vor.

In der Jokolade steckt – wie der Name und die Verpackungen bereits vermuten lassen – ganz viel Joko Winterscheidt. Als Gründer der Firma leiht er der Schokolade bis heute seinen Namen und ist gleichzeitig auch das Werbegesicht des süßen Snacks. Außerdem unterstützt der Moderator und Entertainer sein Team bei der Entwicklung neuer Sorten. Bekannt wurde Joko Winterscheidt als Teil des Duos Joko und Klaas.

Werbegesicht und Namensgeber der Jokolade: Entertainer Joko Winterscheidt. Foto: Linda Ambrosius
Werbegesicht und Namensgeber der Jokolade: Entertainer Joko Winterscheidt. Foto: Linda Ambrosius

Ist Jokolade fair produziert?

Jokolade ist eine fair produzierte Schokolade, die die Produktions- und Lebensbedingungen der Kakaobauern vor Ort in Westafrika verbessern möchte und ihnen ein existenzsicherndes Einkommen ermöglichen will. Dazu hat sich Jokolade u.a. der Tony’s Open Chain Initiative angeschlossen und zahlt zusätzlich zur Fairtrade Prämie einen Aufpreis für die Kakaobauern vor Ort.

Welche Zielgruppe spricht der Schoko-Snack an?

Jokolade ist für alle Schokoliebhaber. Die knalligen Verpackungen mit dem prominenten Entertainer als Werbegesicht und die ausgefallenen Sorten sprechen aber vor allem Millennials und Vertreter der Generation Z, also Menschen zwischen 14 und 45 Jahren, an.

Wo kann man Jokolade kaufen?

Jokolade ist in der Sorte Vollmilchschokolade mit Butterkeks und Himbeere im Lekkerland Webshop erhältlich und passt in jedes Schokoladensortiment.

Jokolade ist im Lekkerland Webshop erhältlich.

Bilder: Jokolade und Lekkerland

„Newcomer: Immer am Puls der Zeit

Sie sind auf der Suche nach den angesagtesten Trendprodukten und aufregenden neuen Artikeln für Ihren Shop? In der neuen Kategorie „Newcomer“ stellen wir regelmäßig die besten Innovationen und Trendsetter aus dem Convenience-Bereich vor. Dazu wählen wir vor allem sogenannte „Hero-Artikel“ aus – also Snacks und Getränke, die etwas ganz Besonderes sind und sich von anderen Produkten klar abgrenzen. Dies kann beispielsweise durch natürliche oder vegane Zutaten sein, ungewöhnliche Geschmacksrichtungen, durch Social Media Trends oder durch ein besonderes soziales Engagement der Hersteller. Diese „Newcomer“ stammen meist von innovativen Start-Ups oder kleineren Unternehmen.

Newcomer: Lekkerland fördert Start-Ups

Mit „Newcomer“ als eigenes Programm fördert und etabliert Lekkerland Schritt für Schritt Jungunternehmen.

Sie sind Inhaber:in eines Start-Ups oder kleinen Unternehmens mit einem innovativen Trendprodukt für das Convenience Sortiment? Dann bewerben Sie sich für unser „Newcomer Programm“. Alle Infos finden Sie hier.