Eingefleischte Fans der Kölner Bar „Zappes Brennerbude“ kennen den Kult-Partyshot schon lange, jetzt gibt es den beliebten Espresso Martini Shot mit dem eingängigen Namen „Kölsche Koks“ auch für Zuhause und unterwegs – natürlich nach hauseigenem Originalrezept und made in Kölle. Wir stellen Ihnen den Newcomer für Ihr alkoholisches Sortiment vor.

Es darf gefeiert werden – und das nicht nur an Karneval oder Fasching: Mit dem Espresso Martini Shot Kölsche Koks bringen die beiden Firmengründer Maximilian Koeser und Dr. Nicolas Lutz das rheinische Lebensgefühl auf die Partymeilen Deutschlands. Kölsche Koks enthält 15% vol. Alkohol und ist glutenfrei und vegan. Der Kultlikör ist als Shot bzw. als Klopfer im Lekkerland Webshop erhältlich.

Maximilian Koeser und Nicolas Lutz vereinen mit Kölsche Koks den Geschmack von Espresso Martini und Kaffee.
Kölsche Koks

Maximilian Koeser und Nicolas Lutz vereinen mit Kölsche Koks den Geschmack von Espresso Martini und Kaffee.

Gäste regten Idee zum Kölsche Koks Partyshot an

Kölsche Koks ist ein innovativer Likör. Er schmeckt nach süßem Kaffee und erinnert an einen Espresso Martini. Der Alkoholgehalt von 15% vol. wirkt sich dagegen kaum auf den Geschmack aus. Durch das Koffein besitzt Kölsche Koks laut der beiden Firmengründer Maximilian Koeser und Nicolas Lutz einen gewissen Wachmach-Effekt. So erklären sie auch den ungewöhnlichen Markennamen, mit dem sie gerne spielen: „Die Idee zu Kölsche Koks entstand aus der Inspiration, ein einzigartiges Kölner Produkt für unsere Gastronomie zu schaffen, das den Geschmack von Espresso Martini und Kaffee vereint.“

In ihrer Bar, der Brennerbude, wurde der Partyshot bisher immer frisch zubereitet. Die Idee, den Shot auch außerhalb der Bar zu verkaufen, war eine Anregung der Gäste, die sich den begehrten Kultdrink für ihre eigenen Partys und Festivals wünschten. Die Umsetzung der Idee stellte sich allerdings als schwierig heraus. Vor allem der nicht-zeitnahe Verzehr brachte ungeahnte Herausforderungen mit sich. Schließlich sollte der unverkennbare Geschmack des Likörs erhalten bleiben. Rund ein Jahr lang tüftelten die beiden Kölner, bis sie das schwarze Kultgetränk endlich in die Flaschen und Klopfer abfüllen konnten.

An diese Zielgruppe richtet sich Kölsche Koks

Wenn es um Partys geht, sind Studierende und die sogenannten Young Professionals, also Personen im Alter von 25 bis 39 Jahren, nicht weit. An diese große Gruppe mit hohem Freizeitwert, hoher Kaufkraft und starker Markenbindung richtet sich der Partyshot Kölsche Koks.

Neben dem Espresso Martini Geschmack kommt auch das Spiel mit dem ungewöhnlichen Markennamen bei den Fans des Kult Shots an. Auf der Homepage des Kölner Drinks lassen sich außerdem angesagte Art Prints bestellen. Mit Eventpromotions und einer hohen Präsenz auf Instagram baut Kölsche Koks seine Fanbase seit dem Produktlaunch stetig weiter aus und ist längst weit über die Stadtgrenze Kölns bekannt und begehrt.

Der Partyshot Kölsche Koks spricht vor allem Studierende und Young Professionals an.
Kölsche Koks

Der Partyshot Kölsche Koks spricht vor allem Studierende und Young Professionals an.

Wo werden die Partyshots platziert?

Kölsche Koks eignet sich für eine Positionierung in der Kassenzone. Die Klopfer in der praktischen 16er Box als Verpackungseinheit, sind ein ganz besonderer Hingucker und ermöglichen eine Preisauszeichnung direkt an der Ware. Diese Möglichkeit der Preisauszeichnung ist besonders wichtig, denn viele Kund:innen greifen nur dann zu, wenn der Preis auf den ersten Blick ersichtlich ist.

Wo kann man Kölsche Koks kaufen?

Kölsche Koks ist als Klopfer im 16er Klopferkarton im Lekkerland Webshop erhältlich.

Bilder: Kölsche Koks und Lekkerland

„Newcomer: Immer am Puls der Zeit

Sie sind auf der Suche nach den angesagtesten Trendprodukten und aufregenden neuen Artikeln für Ihren Shop? In der neuen Kategorie „Newcomer“ stellen wir regelmäßig die besten Innovationen und Trendsetter aus dem Convenience-Bereich vor. Dazu wählen wir vor allem sogenannte „Hero-Artikel“ aus – also Snacks und Getränke, die etwas ganz Besonderes sind und sich von anderen Produkten klar abgrenzen. Dies kann beispielsweise durch natürliche oder vegane Zutaten sein, ungewöhnliche Geschmacksrichtungen, durch Social Media Trends oder durch ein besonderes soziales Engagement der Hersteller. Diese „Newcomer“ stammen meist von innovativen Start-Ups oder kleineren Unternehmen.

Newcomer: Lekkerland fördert Start-Ups

Mit „Newcomer“ als eigenes Programm fördert und etabliert Lekkerland Schritt für Schritt Jungunternehmen.

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