Wenn es um Prepaid-Produkte geht, schrecken viele Shopbetreiber zurück, weil der scheinbar schwierige Verkaufsprozess ihnen Sorgen macht. Dabei ist das völlig unnötig! Wir zeigen Ihnen in wenigen Schritten, wie einfach und sicher der Verkauf von electronic value-Produkten ist

Wenn Ihre Kunden in Ihrem Shop stehen, muss es schnell gehen – viel Zeit bringen sie für den Einkauf bei Ihnen nämlich meistens nicht mit. Deshalb zögern viele Shopbetreiber, auch Prepaid-Produkte in ihr Sortiment aufzunehmen – der Verkaufsprozess erscheint ihnen zu langwierig und sie schrecken davor zurück, mit den Karten-Displays hohe Werte im Shop aufzubewahren.

Lassen Sie sich von diesen Vorurteilen nicht davon abhalten, mit Prepaid-Produkten attraktive Zusatzumsätze zu generieren! Wie schnell und unkompliziert der Verkaufsprozess mit unserem e-va Terminal funktioniert und wie Lekkerland Sie bei der Integration in Ihrem Shop unterstützt, erklären wir Ihnen Schritt für Schritt in diesem Beitrag. Übrigens: Die Prepaid-Karten werden erst während des Verkaufsprozesses mit Guthaben aufgeladen – bis dahin sind sie völlig wertlos und für Langfinger unattraktiv! Für Sie entstehen keine Extrakosten!

e-va: Diese Ausstattung benötigen Sie für den Verkauf

Das technische Herzstück für den Verkauf von Prepaid-Produkten ist unser e-va-Terminal. Über dieses Gerät aktivieren Sie die Guthaben auf den Karten und drucken Ihren Kunden den Aktivierungsvoucher aus. Das e-va-Terminal wird zu Beginn in Ihr Kassensystem integriert, damit beide Geräte Hand in Hand arbeiten. Das Terminal hat eine besonders benutzerfreundliche Bedienoberfläche und erhält zweimal pro Jahr ein Update, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Gemeinsam mit dem Terminal erhalten Sie ebenfalls einen Handscanner, mit dem Sie die Codes der Karten erfassen können.

Über einen ansprechenden Aufsteller – das sogenannte „Display“ – mit verschiedenen Prepaid-Produkten erhalten Ihre Kunden einen guten Überblick, welche Artikel bei Ihnen erhältlich sind und können das Passende auswählen. Die Displays bieten wir Ihnen in über 20 verschiedenen Varianten und Größen an – damit garantiert für jeden Shop die perfekte Lösung dabei ist. Egal ob Sie sich für ein Fensterdisplay, eine große Säule oder ein L-Regal entscheiden: Die Displays sind für Sie kostenlos! Mit Karten-Display, e-va-Terminal und Handscanner haben Sie nun schon alles, was Sie für den Start in die e-va- Produktwelt benötigen – einfach, oder?

Fünf einfache Schritte: so läuft der Verkauf eines Prepaid-Produkts ab

e-va – Produkte verkaufen ist ganz einfach – in nur fünf Schritten erhält Ihr Kunde das gewünschte Produkt und verlässt Ihren Shop zufrieden:

  1. Auswahl: Am Karten-Display entscheidet sich Ihr Kunde, welches Produkt er kaufen möchte. Entweder nennt er Ihnen das Produkt oder gibt Ihnen an der Kasse die entsprechende Karte aus dem Display.
  2. Eingabe Terminal: Sie wählen nun das entsprechende Produkt am e-va-Terminal in der gewünschten Guthabenhöhe aus oder scannen die Ihnen angereichte physische Karte mit dem Handscanner
  3. Ausdruck: Im nächsten Schritt drucken Sie den Voucher mit dem aufgedruckten PIN oder Zahlencode.
  4. Bezahlen: Ihr Kunde bezahlt den ausstehenden Betrag und erhält im Gegenzug den Voucher von Ihnen.
  5. Einlösen: Mit Hilfe der PIN oder des Zahlencodes kann Ihr Kunde das Prepaid-Guthaben nun sofort einlösen – oder mit einem Geschenkgutschein jemand anderem eine Freude machen!
    Achtung:  Bei einigen Produkten wie beispielsweise der epay Kreditkarte oder der paysafe-Karte müssen Sie die Identität Ihres Kunden überprüfen. Das e-va-Terminal fordert Sie dazu an der entsprechenden Stelle im Verkaufsprozess auf.

Wir lassen Sie nicht allein: Unser Rundum-Sorglos-Service für Sie

Natürlich wissen wir, dass digitale Produkte erklärungsbedürftig sind und unsere Kunden eine Reihe von Fragen haben. Deshalb haben wir für Sie ein Rundum-Sorglos-Paket geschnürt, mit dem Sie sich ganz auf unsere Kompetenz und langjährige Erfahrung verlassen können. Sie können uns bei Fragen per Telefon oder per Mail erreichen, wir stehen Ihnen gerne Rede und Antwort. Erreichen Sie uns einmal nicht sofort, rufen wir Sie selbstverständlich zurück! Sollte es nötig sein, eine ausgedruckte PIN sperren zu lassen, ist dies rund um die Uhr an allen Wochentagen über die Hotline der paysafecard möglich.

Um neue Trends, innovative Produkte und das e-va-Sortiment müssen Sie sich ebenfalls keine Gedanken machen: Unsere Prepaid-Experten beobachten den Markt sehr genau und identifizieren Trends frühzeitig. So ist unser Sortiment immer aktuell und perfekt auf die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden zugeschnitten. Sie erhalten außerdem Zugriff auf erfolgreiche und erprobte Werbemittel, um auf die e-va- Produkte aufmerksam zu machen: Zur Verfügung stehen Ihnen Plakate, verschiedene Displays, Topper, Wobbler, Säulen und vieles mehr – entscheiden Sie, was am besten in Ihren Shop passt!

Wenn es allerdings um die Platzierung des e-va-Displays geht, sollten Sie unseren Experten zuhören: Für jeden Shop gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Produkte möglichst aufmerksamkeitsstark zu präsentieren: Kassenzone, Fensterfront, Fast Lane – oder doch lieber ins bestehende Regal integrieren? Ihr Lekkerland Ansprechpartner schlägt Ihnen für Ihren Shop die beste Lösung vor – denn: Mehr Sichtbarkeit bedeutet mehr Verkäufe! Unsere Displays bleiben auch nicht immer gleich: Wir überprüfen regelmäßig alle Produkte ganz genau auf Basis der jüngsten Verkaufszahlen. Das Ergebnis ist ein neues Planogramm für jedes unserer Displays, das perfekt auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden abgestimmt ist. Und Ihren Aufwand zu verringern, besucht zweimal pro Jahr einer unserer Mitarbeiter Ihren Shop, platziert neue Produkte im Display, entfernt ausgelistete Artikel und sortiert die Karten nach dem neuen Planogramm. Natürlich können Sie trotzdem auch jederzeit selbst Karten nachbestellen!

Worauf es beim Verkauf von Prepaid-Produkten ankommt

Der Verkauf e-va-Produkten ist alles andere als ein Hexenwerk – wir sagen Ihnen, worauf es dabei ankommt:

  • Sie bieten in Ihrem Shop noch keine e-va-Produkte an oder möchten Ihr Sortiment erweitern? Dann sprechen Sie als erstes Ihren Lekkerland Ansprechpartner an – er wird Sie zu den richtigen Produkten für Ihren Shop umfassend beraten und mit Ihnen gemeinsam das passende Display auswählen.
  • Von uns erhalten Sie im nächsten Schritt das Karten-Display und das e-va-Terminal sowie geeignete Werbemittel für Ihren Shop. Wir beraten Sie auch umfassend bei der Platzierung – Sichtbarkeit ist entscheidend! Ihre Kunden müssen wissen, welche Prepaid-Produkte sie bei Ihnen bekommen können.
  • Sobald das e-va-Terminal an Ihr Kassensystem angeschlossen ist, sind Sie startklar!
  • Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich mit Rat und Tat zur Seite – entweder per E-Mail oder telefonisch!

Hinweis:
Alle Fragen zum Lekkerland e-va Sortiment und wie Sie Prepaid-Produkte erfolgreich verkaufen beantwortet der Lekkerland e-va Kundenservice unter Tel.: 02234/1821 420 oder per Mail an: customerservice@e-va.com.

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