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Corona
Logistik

Versorgung von Urlaubs-Heimkehrern am Flughafen Frankfurt

23. April 2020
Themen: Corona Logistik

Es ist mitten in der Nacht, der Himmel ist klar und die Sterne erstrahlen in ihrem ganz besonderen Glanz. Aus der Ferne sieht man ein Blinken immer näherkommen. Eine große Boeing 747 befindet sich auf ihrem Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen, dem größten Airport in Deutschland.

An Bord befinden sich rund 400 Passagiere. Sie haben einen langen Flug hinter sich und sind innerlich sehr froh, gleich wieder deutschen Boden zu berühren. Die letzten Stunden und Tage waren für alle sehr aufregend und mit einer Prise Ungewissheit verbunden. Sie sind Teil von insgesamt rund 7.000 Passagieren, die mit Hilfe von 13 Flugzeugen im Rahmen einer Luftbrücke bis zum Ende der Ostertage aus Neuseeland zurückgeholt wurden. Die Flüge aus Auckland und Christchurch wurden von Lufthansa im Auftrag der Bundesregierung durchgeführt, Flüge von- und nach Neuseeland werden von Lufthansa im eigenen Streckennetz sonst nicht angeboten.

Doch die Anstrengungen des langen Fluges wurden schnell nach der Landung in der Ankunftshalle versüßt: Das Lekkerland IRREG-Team (mit IRREG werden grob sämtliche Szenarien beschrieben, die zu Verzögerungen und Ausfällen im Betriebsablauf von Flughäfen führen) war bereits vor Ort, um die ankommenden Passagiere mit Lunchpaketen zu erfreuen.

„Wir wurden kurzfristig von unserem Kunden Lufthansa beauftragt, in den nächsten Nächten am Flughafen Frankfurt Passagiere zu versorgen“, erklärte Stefan Jost, Head of Merchandising bei Lekkerland in Deutschland. Insgesamt wurden in den Nächten über 30.000 Einheiten Getränke, süße Snacks (Schokoriegel, Gummibärchen-Tüten & Co.) und salzige Snacks (Chips und Erdnüsse) sowie Artikel der Lekkerland Eigenmarke „Go Fresh“, an die Passagiere ausgegeben.

„Einen herzlichen Dank an Lekkerland für die kurzfristige und unkomplizierte Unterstützung bei der Bereitstellung des IRREG-Caterings für die nächtlichen Ankünfte unserer Repatriation-Flights aus Neuseeland. Unsere Gäste waren dankbar wieder heim zu kommen und haben sich nach den Stunden im Flugzeug über die frischen Snacks und Wraps von Lekkerland sehr gefreut. Wieder ein schönes Beispiel für tolle Zusammenarbeit in einer wirklich für alle schwierigen Situation. Klasse!“, erzählt Dr. Gerrit Klempert, Head of Operational Steering and Hub Control Center FRA.

Auch Anja Schneider, Manager Strategy and Process Design Hub Control Center FRA, lobte das ganze Merchandising Team: „Das bereitgestellte IRREG-Catering wurde durch unsere Passagiere sehr rege und dankend in Anspruch genommen. Die Betreuung durch Lekkerland war wie immer sehr gut!“