Der Koffein Kaugummi Guming ist der neue „Wachmacher“ für die Kassenzone. Er enthält neben Koffein auch Guarana sowie Vitamin B6 und Vitamin C. Wir stellen Ihnen den Newcomer für Ihr Sortiment vor.

Guming ist der selbsternannte „Retter in der Not“, für alle, die Müdigkeit mit einem Energy-Produkt vertreiben möchten. Stark wie eine Tasse Kaffee, versteht sich der Koffein Kaugummi als situative Alternative für Energy-Drink-Liebhaber, Kaffeetrinker oder für alle, die einen Koffein Kick benötigen. Guming ist ideal für unterwegs, denn er passt in jedes Handschuhfach und in jede Hosentasche.

Der Koffein Kaugummi Guming passt in jede Hosentasche.
Der Koffein Kaugummi Guming passt in jede Hosentasche.

Wer steckt hinter Guming?

Ein Energy Kaugummi, der wach macht und dabei auch noch gut schmeckt, sollte kein Gegensatz sein, finden die beiden Guming Gründer Elmar Salmassi und Tobias Dell aus Wattenbek bei Kiel. „Die Idee zu Guming ist entstanden, als wir für ein Projekt viel unterwegs waren. Das schlaucht natürlich und Kaffee und Energy Drinks waren tägliche Begleiter für uns. Als junge, sportliche und ernährungsbewusste Menschen waren wir aber nicht zufrieden. Teuer und ungesund wollten wir eine Lösung, welche uns wach macht – aber gesund und günstig. Mit Guming haben wir dieses Problem gelöst“, so die beiden Gründer, „Guter Geschmack und eine Wirkung wie ca. eine Tasse Kaffee – das gab es noch nie bei einem Koffein Kaugummi. Vor allem gesundheitsbewusste Menschen können auf uns zählen: Kein Zucker, kalorienneutral, vegan, magenschonend und eine zusätzliche, kognitive Stimulation durch das Kauen. Frischer Atem inklusive.“

Den klassischen Energy-Drink verdrängen, möchte Guming ausdrücklich nicht. „Wir wollen eine situative Alternative für Energy Trinker und Kaffee-Trinker sein. Am Ende macht es nämlich die Mischung.“

Welche sozialen Umweltprojekte unterstützt Guming Koffein Kaugummi?

Guming hat es sich nicht nur zur Aufgabe gemacht, müde Menschen wieder munter zu machen, sondern auch seinen CO2 Fußabdruck zu reduzieren. So ist u.a. die Verpackung nachhaltig FCS-zertifiziert. Außerdem unterstützt Guming soziale Umweltprojekte mit mindestens 1 Prozent seines Umsatzes.

Wo wird Guming am besten platziert?

Machen Sie Ihren Kundinnen und Kunden Lust auf Kaugummi. Denn Kaugummi ist ein klassisches Impulsprodukt und wird typischerweise in der Kassenzone platziert, wo der Blick direkt drauf fällt.

Essenziell ist bei der Platzierung des Guming Koffein Kaugummis die Sichtbarkeit des Wortes „MÜDE?“ auf dem Deckel der Verpackung. Denn das Produktdesign ist so konzipiert, dass es den funktionalen Nutzen des Kaugummis schnell und direkt am Point of Sale kommuniziert. Darum sollte der Kunde die Verpackung am besten auch von oben sehen können.

Die beiden Guming-Gründer Elmar Salmassi und Tobias Dell und Eileen Lindner, zuständig für Social und Creative.
Die beiden Guming-Gründer Elmar Salmassi und Tobias Dell und Eileen Lindner, zuständig für Social und Creative.

Welche Zielgruppe spricht Guming an?

Guming Kaugummi spricht alle Zielgruppen und Menschen an, die unterwegs einen kleinen Koffeinkick benötigen. Die Marke wird als sehr lifestylig und jung wahrgenommen und positioniert sich entsprechend. Der Name und das Produkt- und Verpackungsdesign haben einen extrem hohen Wiedererkennungswert. „Sowohl Männer als auch Frauen in der Altersgruppe 15-49 sind von unserer Marke und Design begeistert“, so das junge Start-up. Für Schwangere und Kinder ist der Kaugummi aufgrund des enthaltenen Koffeins und Guaranas dagegen nicht geeignet.

Fans auf Social Media haben den Koffein Kaugummi ebenfalls längst für sich entdeckt. Zu ihnen gehören u.a. Fußball-Bundesliga-Profis, bekannte Twitch-Streamer und der größte deutsche YouTube Fußball Kanal @Brotatos, der gleichzeitig auch Mitgesellschafter ist und monatlich mehr als 14 Millionen User erreicht.

Wo kann man Guming kaufen?

Guming ist in den Sorten „Blacker the Berry“, „Icy Cherry“ und „Fresh Mint“ im Lekkerland Webshop erhältlich.

Guming im Lekkerland Webshop kaufen.

Bilder: Guming und Lekkerland

„Newcomer: Immer am Puls der Zeit

Sie sind auf der Suche nach den angesagtesten Trendprodukten und aufregenden neuen Artikeln für Ihren Shop? In der neuen Kategorie „Newcomer“ stellen wir regelmäßig die besten Innovationen und Trendsetter aus dem Convenience-Bereich vor. Dazu wählen wir vor allem sogenannte „Hero-Artikel“ aus – also Snacks und Getränke, die etwas ganz Besonderes sind und sich von anderen Produkten klar abgrenzen. Dies kann beispielsweise durch natürliche oder vegane Zutaten sein, ungewöhnliche Geschmacksrichtungen, durch Social Media Trends oder durch ein besonderes soziales Engagement der Hersteller. Diese „Newcomer“ stammen meist von innovativen Start-Ups oder kleineren Unternehmen.

Newcomer: Lekkerland fördert Start-Ups

Mit „Newcomer“ als eigenes Programm fördert und etabliert Lekkerland Schritt für Schritt Jungunternehmen.

Sie sind Inhaber:in eines Start-Ups oder kleinen Unternehmens mit einem innovativen Trendprodukt für das Convenience Sortiment? Dann bewerben Sie sich für unser „Newcomer Programm“. Alle Infos finden Sie hier.