Glowkitchen Bananenbrot passt in jede Tasche und ist der angesagte Snack für unterwegs. Dank Vollkornmehl und 30% Bananenanteil ist das Bananenbrot besonders nährstoffreich und ungekühlt über mehrere Wochen haltbar. Wir stellen Ihnen den Newcomer für Ihr Snack Sortiment vor.

„Warum selber backen, wenn du es auch fertig genießen kannst?" Das ist das Motto von Laura, Johanna, Marc und Charlotte aus Münster, die mit ihrem Start-up Glowkitchen das allererste fertig gebackene vegane Bananenbrot gelauncht haben. Mit ihrem perfekt portionierten und verzehrfertigen Snack rennen sie gerade bei jungen Leuten offene Türen ein, denn bisher mussten Bananenbrote Zuhause aufwendig gebacken werden. Besonders macht den Snack darüber hinaus, dass das vegane Bananenbrot laut Herstellerangaben zu 100% aus Bio-Zutaten besteht und dabei 52% weniger Zucker enthält als herkömmliche Rührkuchen.

Laura, Marc, Johanna und Charlotte haben das erste fertig gebackene Bananenbrot gelauncht.
Laura, Johanna, Marc und Charlotte haben das erste fertig gebackene Bananenbrot gelauncht.

Wer steckt hinter dem veganen Bananenbrot?

Glowkitchen – das  sind Charlotte Mosler, Marc F. Wetzel, Johanna Schlitt und Laura Knüfermann. Vor einigen Jahren arbeiteten sie gemeinsam im Feelgood-Food Café „Glowkitchen“ in Münster und fühlten sich durch die Freude an gesunder Ernährung direkt verbunden. „Wir glauben an gesündere Alternativen zu herkömmlichen Sweets & Kuchen und möchten die Welt mit jedem Snack ein wenig besser machen“, so die Gründer:innen. Vor allem bei jungen Leuten sehen die Vier eine hohe Nachfrage an verzehrfertigen veganen Fertigbackwaren. Große Backwarenhersteller:innen seien aber zu träge und würden zu wenig über den Tellerrand hinaus denken. „Wir möchten es den Menschen ermöglichen, jeden Tag Momente des Genusses zu erleben. Vor allem mit dem Bananenbrot. Dieses war der absolute Kassenschlager im Café. Oft kamen die Gäste und wollten ganze Bananenbrote für zuhause kaufen. Da kam uns die Idee: Warum nicht den Gästen das Café-Feeling auch für unterwegs oder Zuhause ermöglichen?“ So war die Idee für das europaweit erste bio und vegane ready-to-snack Bananabread geboren.

Wo wird Glowkitchen Bananenbrot platziert?

Das Bananenbrot eignet sich besonders gut für eine Platzierung in der Kassenzone.

Darüber hinaus ist eine Zweitplatzierung im Kühlschrank bzw. bei den gekühlten Snacks sinnvoll.

Glowkitchen Bananenbrot passt in jede Tasche und ist der angesagte Snack für unterwegs.
Glowkitchen Bananenbrot passt in jede Tasche und ist der angesagte Snack für unterwegs.

Warum sollten Shopbetreiber:innen den veganen Snack ins Sortiment aufnehmen?

Diese Frage lässt sich leicht beantworten: Das Glowkitchen Bananenbrot ist aufgrund seiner praktischen Portionierung und der langanhaltenden Haltbarkeit (sogar ungekühlt) auf den Außer-Haus-Konsum zugeschnitten. Das macht ihn zu einem attraktiven Begleiter für unterwegs und einem gefragten Artikel für Tankstellen, Kioske, Convenience Shops & Co. Besonders Menschen im Alter von 21 bis 35 Jahren, die Wert auf nachhaltigere und qualitativ hochwertige (Bio-) Produkte legen, fühlen sich vom nährstoffreichen ready to eat Bananabread angesprochen.

Wo kann man Glowkitchen Bananenbrot kaufen?

Das fertig gebackene Bananenbrot von Glowkitchen ist im Lekkerland Webshop erhältlich.

Glowkitchen Bananenbrot Snack im Webshop bestellen.

Bilder: Glowkitchen und Lekkerland

„Newcomer: Immer am Puls der Zeit

Sie sind auf der Suche nach den angesagtesten Trendprodukten und aufregenden neuen Artikeln für Ihren Shop? In der neuen Kategorie „Newcomer“ stellen wir regelmäßig die besten Innovationen und Trendsetter aus dem Convenience-Bereich vor. Dazu wählen wir vor allem sogenannte „Hero-Artikel“ aus – also Snacks und Getränke, die etwas ganz Besonderes sind und sich von anderen Produkten klar abgrenzen. Dies kann beispielsweise durch natürliche oder vegane Zutaten sein, ungewöhnliche Geschmacksrichtungen, durch Social Media Trends oder durch ein besonderes soziales Engagement der Hersteller. Diese „Newcomer“ stammen meist von innovativen Start-Ups oder kleineren Unternehmen.

Newcomer: Lekkerland fördert Start-Ups

Mit „Newcomer“ als eigenes Programm fördert und etabliert Lekkerland Schritt für Schritt Jungunternehmen.

Sie sind Inhaber:in eines Start-Ups oder kleinen Unternehmens mit einem innovativen Trendprodukt für das Convenience Sortiment? Dann bewerben Sie sich für unser „Newcomer Programm“. Alle Infos finden Sie hier.