Interaktiv Kund:innen ansprechen, Umsatz steigern – diese Möglichkeiten eröffnet das neue digitale Werbedisplay "Digital Signage" für Tankstellen von Lekkerland.

Bis zu drei Minuten stehen Kundinnen und Kunden beim Tanken an der Zapf­säule. In dieser Zeit schweift ihr Blick über das Tankstellengelände – und fällt auf einen großen Bildschirm, der anspre­chende Werbeclips abspielt. Sie werden auf­merksam. Im Inneren des Shops finden sie dieselbe Werbung auf Screens etwa über dem Tresen und an der Kasse wieder.

Die Bildschirme gehören zum multimedialen Werbesystem Digital Signage, das Lekkerland jetzt für Tankstellen anbietet – ein ausgefeiltes System samt intelligenter Steuersoftware, das Multi­media Content wie etwa animierte Anzeigen koordiniert auf mehreren Screens im Außen-und Innenbereich von Tankstellen ausspielt. Die Inhalte der Screens bauen dabei aufeinan­der auf und leiten Kund:innen bis zum Bezahl­vorgang. „Mit unserem System wird der Point of Sale an der Tankstelle digital“, sagt Veith Huxohl, der als Head of Product Management & Marketing Corporate e-va bei Lekkerland auch für Digital Signage zuständig ist.

Digital Signage: Das Digitale Werbedisplay für Tankstellenshops
Digital Signage: Das Digitale Werbedisplay für Tankstellenshops

Digitales Werbedisplay: Morgens Kaffee, mittags Snacks

Auf Wunsch lässt sich mit Digital Signage au­ßerdem der iKiosk betreiben – ein interaktives Display, an dem Kund:innen digital e-va Be­zahl-, Geschenk oder Telefoniekarten auswäh­len, ausdrucken und an der Kasse bezahlen können. Die Angebote auf allen Screens wer­den wie ein Orchester gesteuert von einem intuitiv zu bedienenden Content-Manage­ment-System. Die intelligente Software er­kennt Witterung und Tageszeit – und bewirbt dann etwa an kalten Tagen Frostschutzmittel, im Sommer Eis, morgens Kaffee oder mittags Snacks.

Lekkerland stellt auf Wunsch Hard-wie Soft­ware zur Verfügung und kümmert sich um die Vermarktung. „Digital Signage optimiert die Kundenansprache, entlastet Ihr Personal – und steigert Ihren Umsatz um 50 bis 150 Prozent“, sagt Lekkerland Experte Veith Huxohl.

Sie möchten gerne mehr über Digital Signage erfahren? Dann kontaktieren Sie uns.

Digital Signage: Das Digitale Werbedisplay für Tankstellenshops

Bilder: Lekkerland SE