Um seine Fahrer sowie Kunden vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen, hat Lekkerland kurzfristig eine innovative Lösung entwickelt und umgesetzt: die neue Kundenkarte. Sie hat die Größe einer Scheckkarte und enthält einen personalisierten Barcode. Diesen Code scannt der Fahrer bei der Belieferung. Dafür nutzt er sein PDA, einen kleinen, tragbaren Computer, mit dem jeder Fahrer ausgestattet ist.

Auf diese Weise wird die Belieferung kontaktlos quittiert und das Ansteckungsrisiko für Fahrer und Kunde sinkt. Die Karte wird diese Woche (ab dem 6. April) bei den Lekkerland Kunden eintreffen und soll sofort eingesetzt werden.

Unterschrift des Kunden auf dem PDA entfällt
Bislang hat der Kunde die Belieferung per Unterschrift auf dem PDA quittiert. Um auch hier das Ansteckungsrisiko zu verringern, hat Lekkerland die Fahrer mit Einmal-Handschuhen ausgestattet, die sowohl sie selbst als auch die Kunden nutzen können.

Die neue Kundenkarte ist ein Beispiel dafür, wie Lekkerland die Maßnahmen zum Gesundheitsschutz seiner Mitarbeiter, seiner Kunden und Lieferanten sowie der Verbraucher in der aktuellen Situation kontinuierlich überprüft und bei Bedarf weiterentwickelt. Beispielsweise ist jeder Fahrer mit einem kleinen Hygiene-Set bestehend aus Wasser und Seife ausgestattet, damit er sich nach jedem Kundenbesuch die Hände waschen kann.

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